Hier gibt's ein bisschen Info über uns!

WER SIND WIR....

....UND WAS MACHEN WIR?

Wir sind ein eingetragener Modellbauverein für ferngesteuerte Offroad Automodelle im Maßstab 1:8 und kleiner. Derzeit sind wir etwa 30 aktive Mitglieder im Alter von 8 bis 60 Jahren (61 um genau zu sein :-)...).

Als wir 2005 von der Gemeinde Dettingen/Erms die Möglichkeit angeboten bekamen, in unserer Gemeinde ein Grundstück zu pachten und unseren Sport dort ansässig zu machen, haben wir nicht lange gezögert und ergriffen diese Möglichkeit.

Alles begann zunächst auf einer grünen Wiese, auf der das erste Streckenlayout ausgelegt wurde. Seitdem hat sich das Gesicht der Anlage stetig geändert und es kam immer wieder ein bisschen etwas dazu. Eine Boxengasse, ein überdachter Bauwagen für die Zeitnahme, ein Fahrerstand, Montageplätze, Stromanschluss usw..

Näheres hierzu findet Ihr unter der Rubrik unsere Anlage.

Unser Anliegen ist es, unser Hobby in der Gemeinde Dettingen/Erms und der benachbarten Region zu betreiben und bekannt zu machen. Dabei achten wir darauf, dass wir ein Ansprechpartner für Jung und Alt sind und eine Plattform für Neu-und Quereinsteiger bieten, für begeistere Modellbauer ebenso wie für Fans der schnellen Autos.

Würdet ihr gerne mal rein schnuppern?

Kein Problem, sendet uns eine Nachricht an info@modellbau-dettingen-erms.de , oder hinterlasst uns eine kurze Nachricht in unserem Forum und wir werden uns bei Euch melden.

Neue Bilder der laufenden Saison 2018 eingefügt

01.10.2018

Neue Bilder von 2018 in der Rubrik Media/ Bilder - "Arbeiten An der Anlage", "Impressionen Vereinsmeisterschaft", "Sportevent" etc. eingefügt...


Termine

24.12.
2019
Alle Veranstaltungen